Antworten zum U2-Quiz

Unser Gewinnspiel anlässlich des „The Soul of TribU2“-Konzertes am Dienstag, den 29. April in der Soulveranda ist schon lange vorbei und der Vorstand des U2 Fanclub Austria bedankt sich hiermit für alle Einsendungen! Die Verlosung der Tickets fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, die Gewinner wurden bereits schriftlich verständigt!

Hier nun noch die Antworten zu unserem Quiz, da wir Euch diese natürlich nicht schuldig bleiben wollen. Hier also die Antworten zu den vier gestellten Fragen:

Frage 1: Bono zählt beim Song “Vertigo” auf Spanisch ein – was bedeutet dieses auf Deutsch?

Uno,  dos, tres, catorze

also „Eins, zwei, drei, vierzehn“

Frage 2: Wer ist Peter Rowan und was hat er mit U2 zu tun?

Peter ist der Sohn von Bono’s Freund Guggi und war DER „Boy“

Er zierte die Cover von Boy, War, Sunday Bloody Sunday, Best Of 80… Heute arbeitet Peter erfolgreich als Fotograf und ist auf jeder U2-Tour immer wieder dabei – schießt dort dann Fotos und so manches hat es auch schon auf offizielle U2-TShirts geschafft!

Frage 3: Wie heißt die erste Single von U2, die 1979 noch vor dem Boy Album erschienen ist?

U23 – U2 Three

Auf dieser EP fanden sich „Out of Control“, „Stories for Boys“ und „Boy-Girl“

Frage 4: In welcher Schule in Dublin lernten sich die 4 von U2 kennen?

Mount Temple Comprehensive School

Sie lernten sich an der „Mount Temple Comprehensive School“ kennen. Larry brachte am schwarzen Brett der Schule ein Zettel an, um Mitschüler für eine Band zu finden. Der Rest ist Musikgeschichte…

Nochmals vielen Dank an alle für’s mitmachen! All jene die nicht gewonnen haben, können immer noch zum Vorteilspreis von € 12,- Karten für „The Soul of TribU2“ am 30. April in der Soulveranda auf unserer Homepage bestellen! Infos dazu gibt es hier!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.